Liebe Mitglieder,

die weiterhin andauernde behördliche Schließung der Sportstätten bringt uns langsam immer weiter an unsere Grenzen.

Weiterhin bereitet sie uns auch immer mehr wirtschaftliche Sorgen, da die laufenden Kosten nicht auf Eis gelegt werden können, sondern bedient werden müssen.

Hilfen, wie sie vom Staat angekündigt wurden, werden wir wohl nicht erhalten, obwohl wir uns intensiv weiterhin darum bemühen, diese zu beantragen.

Aus diesen Gründen ist unser gemeinnütziger Verein nicht mehr in der Lage, wie es von November bis Ende Januar der Fall gewesen ist, auf Mitgliederbeiträge zu verzichten. Um den Fortbestand des Vereins zu sichern, sind wir gezwungen die Beiträge ab dem 05. Februar wieder einzuziehen. Wir können nur um euer Verständnis für diesen Schritt bitten!

„Die Mitgliederbeiträge sind keine Gegenleistung für die sportlichen oder kulturellen Angebote eines Vereins. Sie dienen dem Zweck, das Leben des Vereins zu erhalten und seine gemeinnützigen Ziele zu erfüllen. Aus diesen Beiträgen ergibt sich das Vereinsbudget, welches häufig knapp kalkuliert ist und lediglich der Deckung von laufenden Kosten dient. Daher ist eine Minderung oder Zurückbehaltung der Mitgliedsbeiträge nicht möglich.


Liebe Mitglieder,

da die aktuelle Coronaschutzverordnung es leider noch nicht vorsieht, dass Rehakurse im Stützpunkt stattfinden dürfen, wollen wir euch über die Plattform Zoom Online-Wirbelsäulengymnastikkurse anbieten. So haben wir die Möglichkeit, live miteinander zu trainieren und auch mit euch über die Webcam zu kommunizieren.
Wer Interesse hat, an einer Wirbelsäulengymnastik teilzunehmen, der kann sich gerne über info@reha-bocholt.de bei uns melden. Bitte teilt uns mit, an welchem der folgenden Kurse ihr teilnehmen wollt:

* Dienstags 17:00-17:45 bei Melanie
* Mittwochs 09:30-10:15 bei Anne
* Freitags 09:30-10:15 bei Melanie

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr dann per Mail. Starten werden wir mit den Kursen am 05.02.2020.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung und darauf, mit euch zusammen trainieren zu können! Bleibt gesund!
Euer Team vom Reha- und Gesundheitsstützpunkt



Alles zum Thema Corona / Lockdown finden Sie unter dem Menüpunkt

„Informationen zu Corona“


Livekursplan 15.02 – 21.02.2021

 

Über das Facebook Icon gelangt Ihr zu unserem Facebook Kanal

Facebook